Deko

Zum ersten Mal haben wir heuer die Idee geboren, nach Weihnachten eine Christbaum-Tour zu machen: beginnend bei Manuela und Joachim, danach zu Andrea, anschließend zu Karin und zum Schluss noch zu uns.

Christbäume begutachten, natürlich zwischendurch ein paar Kekse und den einen oder anderen "Saft" kosten.

Das war eine super Idee, die wir auf jeden Fall wiederholen müssen!

>> Foto´s



Das Christkind wollte Weihnachten heuer unbedingt wieder einmal bei uns zu Hause vorbeikommen, also haben wir auch schön brav einen schönen Christbaum gemacht, damit viele Geschenke darunter Platz haben.

Sehr schön war´s - so soll Weihnachten sein: ruhig, ohne Stress und mit den Liebsten ;-)

 

>> Foto´s



*lecker*

Was gehört zur Vorweihnachtszeit?

Richtig: Kekse backen...und natürlich essen ;-)

Mmmmmmmmh, waren die lecker! Danke, mein Schatz!!!

>> Foto´s

 



Blick zum Stausee

Bevor der Sommer so richtig beginnt, haben wir noch einen Winter-Urlaub eingeschoben. Das Gletscher-Training der Schirenngruppe führte uns nach Kaprun um am Kitzsteinhorn nochmal ein paar Schwünge in den Schnee zu zaubern.

Das Wetter war zum Glück großteils auf unserer Seite - ein bisserl kälter hätte es sein können, aber man kann ja nicht alles haben.

Die Kinder haben auf jeden Fall brav trainiert und auch abseits der Piste jede Menge erlebt.

 

>> Foto´s


Am 24.4. fand ein Oster-Fussball-Turnier in der Ankerbrot-Montelaa-Arena statt. Bei herrlichem Wetter wurde unter 8 U11-Mannschaften der Sieger gekürt.

Unsere Burschen haben leider einen rabenschwarzen Tag erwischt und kamen mussten sich mit dem 8. Platz begnügen. Das heißt fleissig weiter trainieren ;-)

 

>> Foto´s



Schulwertung: 1. Platz

Am 1. April gab es die Siegerehrung der Hobby-Cup und Schul-Cup Gesamtwertung.

In beiden Wertungen konnte sich Marco über einen zweiten Platz freuen!

BRAVO!!!

>> Foto´s



Preise

Gleich eine Woche später gab es das 3. Hobby-Cup-Wochenende - diesmal wieder in St. Kathrein.

Die Konkurrenz war diesmal sehr groß und die Zeitabstände relativ gering.

Ergebnis Samstag: 4. und 5. Platz

Ergebnis Sonntag: 5. und 4. Platz

Insgesamt ein sehr gutes Resultat für die erste Saison - und das wichtigste: es hat riesen Spaß gemacht und die Saison wurde verletzungsfrei überstanden ;-)

 

>> Foto´s



Gemma!

Am 19. und 20.2.2011 fand das zweite Hobby-Cup Wochenende in St. Kathrein am Hauenstein statt. Diesmal auf einem Hang, der scheinbar etwas einfacher war.

Eine deutliche Steigerung war zu erkennen, leider mussten die Rennen am Sonntag wegen dichtem Nebel abgesagt werden.

Ein 3. und ein 2. Platz am Samstag waren aber schon beachtlich ;-)

 

>> Foto´s

 


Hop! Hop! Hop!

Vom 22.1. bis 23.1. fand das erste Schirennen der Neigungsgruppe Schirennlauf auf der Lammer-Alm statt.

Herrliches Wetter, pickelharte Piste und ein Hang, der so manchem Erwachsenen die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat erwartete die Teilnehmer.

Nach dem Ausfall im ersten Lauf, gab es Tränen, die aber durch einen zweiten Platz im zweiten Lauf schnell wieder getrocknet wurden!  Platz 4 im 3ten und 4ten Lauf  sind auch nicht schlecht.

Aber das wichtigste: Es hat rießen Spaß gemacht und vorallem ist es verletzungsfrei über die Bühne gegangen!

>> Foto´s


Bescherung

Das Christkind war heuer wieder brav - hat zwar nicht viele Packerl gebracht, aber dafür wertvolle ;-)

Die Chef-"KöchInnen" haben diesmal gebratene Gänsebrust gezaubert und ich glaub es hat allen geschmeckt - hoff ich zumindest...

 

>> Foto´s



Das erste Trainingslager der Schirenngruppe führte uns nach Zauchensee.

Untergebracht waren wir in einem Jugendgästehaus bei Radstadt und auch bei den Erwachsenen kam durchaus Schikurs-Stimmung auf ;-)

Es waren 4 schöne Schitage und auch die Kinder haben es sichtlich genossen - nicht nur beim Schifahren....

 

>> Foto´s



Wie letztes Jahr, hat Christian wieder beim 24h-Traktor-Rennen in Reingers teilgenommen. Natürlich mussten wir uns das wieder anschauen - zumindest den Start und die ersten Stunden ;-)

Nach tollem Beginn, hat eine Zeitstrafe (waren zu schnell unterwegs die Burschen) einige Plätze gekostet. In der Nacht wurde wieder kontinuierlich aufgeholt, aber leider wurde die Aufholjagd durch einen Getriebeschaden gestoppt.

Trotzdem war´s wieder sehenswert!

>> Foto´s


Sind Turbulenzen möglich noch bevor wir den Flughafen erreichthaben? Definitiv: Ja! Am Tag vor unserer Abreise wurden wir informiert, dass unser Hotel überbucht ist und wir in ein anderes umgebucht wurden. Soweit die schlechte Nachricht.

Die Gute Nachricht: das Hotel in das wir umgebucht wurden, war besser ;-)

 

2 Wochen sind vergangen wie im flug...und es hat allen sehr gefallen!

 

>> Foto´s

>> Foto´s Teil 2



Wie schon beim Schulfest, hat auch der letzte Schultag ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt. Kinder, Lehrerinnen und Eltern war gerührt und haben sich gewundert wie schnell 4 Jahre doch vergehen können.

Der Abschied ist nicht leicht gefallen, aber vielleicht gibt´s mit dem einen oder anderen ja ein wiedersehen...

>> Foto´s



Das letzte Schulfest in der Volksschule hat den einen oder anderen Lehrern, Eltern und selbst der Direktorin feuchte Augen beschert. Die Kinder haben ihr bestes gegeben und Abschied genommen.

Jetzt wartet der nächste Abschnitt in ihrem Leben: Gymnasium, KMS oder Hauptschule werde die nächsten Jahre in Angriff genommen.

Viel Glück - und natürlich auch Spaß!

>> Foto´s



WOW!

Der Osterhase war heuer ganz schön brav - aber das war Marco ja auch ;-)

Und sein Cousin´chen hat ihm sogar beim Suchen und auspacken geholfen!

 

 

>> Foto´s



Kaiserwetter

Unser traditioneller Oster-Schiurlaub hat uns diese Jahr wieder nach Obertauern geführt. Bei größtenteils herrlichem Wetter haben wir die tief verschneiten Hänge der Tauernrunde bezwungen.

Geschwindigkeits-Meßstrecke und Riesentorlauf haben wir auch nicht ausgelassen und schön langsam muss sich der Papa warm anziehen, damit ihm der kleine Wicht nicht um die Ohren fährt ;-)

>> Foto´s      >> Video (7 MB)


Alles Gute!

Marco´s Geburtstag wurde natürlich auch mit der Familie gefeiert!
Eine Geburtstags-Torte und gaaaaanz viele Geschenke dürfen da nicht fehlen.

Ein sehr entspannter Nachmittag mit strahlenden Augen ;-)

Alles Gute zum Geburtstag mein Schatz!

 

>> Foto´s

 


Happy Birthday!

Und wieder ist Jahr vergangen und der kleine, süße Wicht ist jetzt schon 9 Jahre alt - Waaaaahnsinn!

Dieses Mal wollte er mit seinen Freunden beim Bowling Geburtstag feiern. Ich glaub es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht. Und auch einige Erwachsene hatten ihren Spaß dabei ;-)

>> Foto´s

 



Kapitän!

Das Spiel gegen den Tabellenführer war lange zeit ausgeglichen, doch dann hat sich der Gegner doch als die bessere Mannschaft herausgestellt. Aber trotzdem hat unsere Mannschaft brav gespielt!

>> Foto´s

 



DIE Mannschaft!

Der erste Sieg lag in der Luft! Es blieb aber bei einem 0:0 - trotzdem: super gespielt und alle hatten riesigen Spaß!

Weiter so Burschen und Mädel´s!!

>> Foto´s




die mussten auch mit!

Die 4i fuhr auf Projektwoche! Die 2te Schulwoche versprach noch schönes, warmes Wetter und die Kinder haben sich schon riesig gefreut!

Es hat auch allen sehr gut gefallen und sogar ein Schnappschüsse sind mit nach Hause gekommen...

>> Foto´s

 



Start - Ziel

Christian hat bei einem 24h Traktor-Rennen in Reingers teilgenommen. Nach rund 2 Stunden Anfahrtszeit waren Marco und ich um kurz vor halb 11 in Riegers.

 

Der Start um 14 Uhr war schon eine Sensation und auch das Rahmenprogramm war nicht schlecht. Wir haben uns den Luxus eines Hubschrauber-Rundflugs geleistet. Echt geil!

 

Nachdem ersten Fahrerwechsel um 18 Uhr - Christian hat den Traktor übernommen - sind wir wieder nach Hause gefahren. Rechtzeitig zum ÖFB-Ländermatch Österreich - Färöer ;-)

 

>> Foto´s

 


Österreich ist ja eigentlich wirklich sehr schön. Bei einem Spaziergang im kühlen Wald kann man auch jede Menge entdecken und bei der Ruhe ausgezeichnet Energie tanken und abschalten.

Das müssen wir öfter machen ;-)

 

>> Foto´s

 

 



Zur Abwechslung führte uns unser heuriger Sommer-Urlaub nach Ägypten ;-)

 

Diesmal allerdings in die Makadi-Bay. Bei +45 Grad Luft- und herrlichen 28 Grad Wassertemperatur konnte wir eine Woche lang Sonne pur tanken. Ein Ausflug in den Aqua-Park durfte natürlich nicht fehlen.

 

Eine Woche ist allerdings eindeutig zu schnell vorbei - 10 Tage wären optimal. Mal schauen, wo´s uns nächstes Jahr hinverschlägt....

 

>> Foto´s

 

 

Marco´s Fotoalbum


Radfahren im Donaupark

Rund um Marco gibts hier alle Foto´s. Von Geburt an bis zu den aktuellen Fotos gibts hier alles zu sehen ;-)

 

HIER GEHTS ZUM FOTOALBUM...

Marco

Hier hab ich eine Fotosammlung von und über Marco angelegt. Die Fotos sind manchmal auch sehr groß, was sich bei "langsamen" Internet-Zugängen mit längeren Ladezeiten bemerkbar macht...also bitte manchmal um Geduld ;-)

 

Das vollständige Foto-Album findest Du hier

Kurzvideo´s

Es gibt auch einige Kurzvideo´s von Marco. Vom Schifahren bis zum Sprung in den Pool kannst Du Dir alles anschauen. Achte auf die Filegröße und die damit verbundene Ladezeit der Videos! 

...weiter